»gibt’s nicht mehr« - Das Original! Ein Album einstiger Alltäglichkeiten.

(Beta-Version / Letzte Aktualisierung: 04.03.2017

Die vierte »Die Kleine Tierschau«-Homepage

April 2004 bis November 2006

rhs

Die vierte Homepage der „Kleinen Tierschau“ war rein optisch ein Nachzügler, denn die Show »unfug«, an deren Plakaten sich das Erscheinungsbild der Seite orientierte, war schon im September 2003 an den Start gegangen.

Allerdings war die Homepage ihrer Zeit ebenfalls ein wenig voraus, denn sie kam dann auch gleich für das nachfolgende Programm »Landfunk und Scheunentrash II« zum Einsatz.

Tatsächlich waren die Shows »unfug« und »Landfunk und Scheunentrash II« für eine ganze Weile sogar gleichzeitig im Tourplan vertreten, wobei letztere mit diesem Text angekündigt wurde:

Landfunk und Scheunentrash: Wiedersehen macht Freude

Da ist sie wieder - die Show, die stinkt!

Hausmacher Musik und Szenarien mit Abstechern ins Bauerntheater.

Hier findet man noch Country-, Rock- und Volksmusik in ihrer ganzen Unschuld und in friedlichem Nebeneinander, schwäbisch-parodistische Skurrilitäten aus Haus und Hof und den sehnsüchtigen Blick über den eigenen Weidezaun hinaus.

Die etwa 200.000 Zuschauer, die die Show in der Urfassung gesehen haben können es bezeugen, „Scheunentrash-Neulinge“ dürfen sich auf eine Landpartie der besonderen Art freuen.

Mit dabei sind Festzeltheinis, Dorfrocker, der Landfrauenverband mit Gesang, Tanz, einem Haufen Instrumenten, leichtem und schweren Gerät, sozusagen

Kleinkunst im Großformat.


www.tierschau.de (2004)

Technisch wies die Homepage einige Erneuerungen auf, wie z. B. eine neue Gästebuch-Software, die sich nun anstelle von CSV-Dateien auf eine MySQL-Datenbank auf dem Server stützte. Diese kam dann auch gleich für die »Termine«-Seite zum Einsatz, sodass rein textbasierte Datenquellen innerhalb der „Tierschau“-Website damit ausgedient hatten.

Ebenfalls neu hinzugekommen waren noch eine zunächst recht spärlich befüllte Seite mit »Pressestimmen« und eine »Service«-Seite für Veranstalter und Medienvertreter.

Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtum vorbehalten
zuletzt aktualisiert am 04.03.2017

Merken


Weitersagen


Teilen


www.tierschau.de 2004 Sowohl für »Unfug«...
www.tierschau.de 2004
Sowohl für »Unfug«...

www.tierschau.de 2004 ...als auch für »Landfunk und Scheunentrash II«...
www.tierschau.de 2004
...als auch für »Landfunk und Scheunentrash II«...
www.tierschau.de 2004 ...traditionelle Texte...
www.tierschau.de 2004
...traditionelle Texte...

www.tierschau.de 2004 ...kräftige Kontraste...
www.tierschau.de 2004
...kräftige Kontraste...
www.tierschau.de 2004 ...ein neues Gästebuch, die alten Einträge archiviert...
www.tierschau.de 2004
...ein neues Gästebuch, die alten Einträge archiviert...

www.tierschau.de 2004 ...ein neuer Bereich »Pressestimmen«...
www.tierschau.de 2004
...ein neuer Bereich »Pressestimmen«...
www.tierschau.de 2004 ...und »Service« für Veranstalter und Medienvertreter.
www.tierschau.de 2004
...und »Service« für Veranstalter und Medienvertreter.
zum Seitenanfang